Speed4

Wir bewegen Kinder!

Die Volksbank eG, Gardelegen sucht die schnellsten Grundschüler der Region

Kinder brauchen Bewegung.

Sie wollen rennen, spielen und toben.

Und das am Besten noch in Wettkampfform. Mit Hilfe von speed4 bietet die Volksbank eG, Gardelegen Grundschülern im Geschäftsgebiet erstmalig die Gelegenheit, Schulmeisterschaften zwischen den Grundschulen durchzuführen.

Denn Kinder sind stolz auf ihre Ergebnisse bei Spiel, Spaß und Sport.

Das Bewegungskonzept begeistert Schülerinnen und Schüler bereits deutschlandweit.

Schulmeisterschaft 2013

An welchen Grundschulen fanden die Wettkämpfe statt?

Die speed4-Schulmeisterschaft 2013 wurde in Grundschulen im Geschäftsgebiet durchgeführt. Mit dabei waren die Grundschulen aus Gardelegen, Jävenitz, Mieste und Letzlingen. Aber auch in  Börgitz traten die Grundschüler sportlich gegeneinander an.

Keyfacts

  • 9 Grundschulen nahmen teil
  • ca. 1000 Teilnehmer in den Schulen
  • 380 Teilnehmer am Finaltag
  • ca. 950 Besucher am Finaltag
  • nur 4,74 Sekunden benötigte der schnellste Läufer

 

Wir sind begeistert von diesen Zahlen und wollen auch im Jahr 2014 wieder mit dabei sein.

 

Siegerbild 1. Klasse

Siegerbild 4. Klasse