Fair bringt mehr

Der Wettbewerb für mehr Miteinander!

Bereits zum siebten Mal setzen wir uns als Volksbank Raiffeisenbank, zusammen mit Partnern aus Politik, Medien, Sport und Wirtschaft in unserer Region für mehr „Fairness und Miteinander“ in Sachsen-Anhalt ein.

Wir freuen uns, dass Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft über den Wettbewerb übernommen hat.

Fairste Projekte aus Sachsen-Anhalt ausgezeichnet

Über 6000 Kinder und Jugendliche aus Sachsen-Anhalt nehmen am Wettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken „Fair bringt mehr“ teil.

Magdeburg, 03.04.2014 – Fairness, Teamgeist und Toleranz: Diese Werte stehen bei Fair bringt mehr – Der Wettbewerb für mehr Miteinander“ der Volksbanken Raiffeisenbanken in Sachsen-Anhalt im Mittelpunkt. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Reiner Haseloff erhielten die Sieger in der verschiedenen Kategorien Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro.

„Hinschauen statt wegsehen, aktiv werden statt abwarten“, das ist das Motto von „Fair bringt mehr – Der Wettbewerb für mehr Miteinander“. Im Februar hatte die Jury aus den eingereichten Vorschlägen rund um Themen wie Fairness, Teamgeist und soziales Miteinander die besten Ideen aus fünf Kategorien ausgewählt. Heute wurden im Kulturwerk Fichte in Magdeburg die Preise vergeben und die Gewinner gekürt. Bei ausgelassener Stimmung fieberten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern und Betreuern der Preisverleihung entgegen, während Ted Stanetzky und Nadine Rathke, die radio SAW Muckefucks, durch die Veranstaltung führten.

2014

2. Platz: Johann-Wolfgang-von-Goethe-Grundschule, Gardelegen

2013

3. Platz: Oberstufe der Wander-Förderschule Gardelegen